Wolfgang Laves

  • geboren in Niedersachsen
  • aufgewachsen auf einem der größten Pferdebetriebe in der Region
  • Fachhochschulreife in Neustadt am Rübenberge
  • Bachelor of Sciene Pferdewirtschaft in Nürtingen bei Stuttgart
  • langjährige Erfahrung als Pferdetrainer im Bereich Westernreiten.

Seit frühester Kindheit bin ich auf dem Pferd unterwegs. Man könnte sogar sagen, dass ich früher reiten als laufen konnte. Da meine Eltern einen großen und überregional bedeutenden Westernpferdezuchtbetrieb besitzen, ist schon sehr früh für mich klar, dass ich eine Ausbildung in diesem Bereich machen werde. Bereits während meiner Schulzeit habe ich im Sport des Öfteren mein reiterliches Geschick unter Beweis stellen können. Mehrere Landesmeistertitel, Medaillen in verschiedenen Disziplinen des Westernreitens, national und international, konnte ich erringen.

 

Nach Erreichen der Fachhochschulreife als Klassenbester, traf ich die Entscheidung weit weg von zu Hause (nämlich im Schwabenländle) mein Studium zur Pferdewirtschaft zu beginnen. Im Laufe meines Studiums, (BWL Studium mit Schwerpunkt Pferd und Landwirtschaft), wurde mir immer mehr bewusst, dass ich nach meinem Abschluss in der Pferdebranche meine Zukunft sehe. So habe ich nach meinem Bachelor für zwei Jahre auf unserem elterlichen Betrieb mitgearbeitet. In dieser Zeit lernte ich auch meine Freundin Jennifer Klatt kennen. Da ich in meinem noch jungen Leben ein bisschen was von der Welt sehen wollte, zog es Jenny und mich nach Hamburg.

 

Hier bot sich mir die Möglichkeit, neben meiner Tätigkeit als Bereiter, als Außendienstmitarbeiter für Firma Joh. Ahrens in Teilzeit zu arbeiten. Daher freue ich mich, wenn Sie als Pferde- und oder Stallbesitzer/in mich anrufen, um sich über die neuesten Trends und Informationen der Futtermittelbranche zu informieren. Ein individuelles Angebot, welches auf Ihre Ansprüche zugeschnitten ist, unterbreite ich Ihnen gerne.

 

Getreu dem Motto: Unsere größte Leidenschaft ist Ihr Erfolg!

 

Sie erreichen mich Mobil unter 0172 40 39 160